Mit Bestnoten ausgezeichnet!

Prontolind vom Institut “Dermatest” mit Bestnoten ausgezeichnet!

Das Institut “Dermatest” hat unsere Prontolind Produkte etwas genauer unter die Lupe genommen. Getestet wurde die Hautverträglichkeit auf intakten sowie auf verletzten Hautbereichen (Epikutantest an skarifizierter Haut). Der Test wurde nach internationalen Richtlinien der ICDRG (international contact dermatitis research group) durchgeführt.

Im Test wurde nach 24, 48 und 72 Stunden in keinem einzigen Fall Hautveränderungen, Reizungen oder allergische Reaktionen fest gestellt. Aus diesem und anderen in der Vergangenheit durchgeführten Prüfungen ist zu folgern, dass ProntoLind absolut hautverträglich ist,kein allergenes Potential besitzt und bedenkenlos auch über lange Zeiträume eingesetzt werden kann. Das Dermatest Institut zeichnet ProntoLind mit der Bestnote “sehr gut” aus*.

Share
This